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Magnesiummangel ist einer der führenden Nährstoffmangel bei Erwachsenen

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Magnesiummangel ist einer der führenden Nährstoffmangel bei Erwachsenen mit geschätzten 80 Prozent Mangel an diesem lebenswichtigen Mineral – es ist eine gute Idee, Magnesiumpräparate regelmäßig einzunehmen.
Der Umfang der Forschung über den Nutzen von Magnesium und die Notwendigkeit, Magnesiumpräparate einzunehmen oder magnesiumreiche Lebensmittel zu essen, um einem Mangel entgegenzuwirken, ist erschütternd.
Ein Magnesiummangel – auch Hypomagnesiämie genannt – verursacht bei vielen Menschen spürbare negative Symptome wie Muskelschmerzen oder Krämpfe, schlechte Verdauung, Angstzustände und Schlafstörungen. Magnesiummangel wird jedoch oft übersehen und nur selten getestet. Folglich kann Magnesium eine der am wenigsten genutzten, aber notwendigsten Ergänzungen sein, die es gibt.
Magnesium ist zwar nicht das in Bezug auf seine Menge am meisten vorhandene Mineral in unserem Körper, aber es ist sicherlich eines der wichtigsten Mineralien für die allgemeine Gesundheit. Es ist tatsächlich an über 300 biochemischen Funktionen im Körper beteiligt, wie z.B. die Regulierung des Herzschlagrhythmus und die Unterstützung der Neurotransmitterfunktionen, weshalb Hypomagnesiämie etwas ist, das man im Keim ersticken möchte.

Der Bedarf an Magnesium-Ergänzungen / Nahrungsmitteln

Ein Magnesiummangel kann zu erheblichen Symptomen führen. Einige der bekanntesten sin:

    • Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen
    • Nieren- und Leberschäden
    • Peroxynitritschäden, die zu Migränekopfschmerzen, Multipler Sklerose, Glaukom oder Alzheimer führen können.
    • Nährstoffmangel, einschließlich Vitamin K, Vitamin B1, Kalzium und Kalium
    • Restless-Legs-Syndrom
    • verschlechterte PMS-Symptome
    • Verhaltensstörungen und Stimmungsschwankungen
    • Schlaflosigkeit und Schlafstörungen
    • Osteoporose
    • Wiederkehrende bakterielle oder pilzliche Infektionen durch niedrige Stickstoffmonoxidwerte oder ein geschwächtes Immunsystem
    • Muskelschwäche und Krämpfe
    • Eklampsie

Warum ist Magnesiummangel so häufig? Einige Faktoren spielen dabei eine Rolle: die Erschöpfung des Bodens, die den Magnesiumgehalt in den Kulturen verringert; Verdauungsstörungen, die zu einer Malabsorption von Magnesium und anderen Mineralien im Darm führen; hohe Raten von verschreibungspflichtigen Medikamenten und Antibiotika, die den Verdauungstrakt so stark schädigen, dass Magnesium nicht mehr absorbiert und aus Nahrungsmitteln richtig verwertet werden kann.
Der Körper verliert täglich Magnesiumspeicher durch normale Funktionen wie Muskelbewegung, Herzschlag und Hormonproduktion. Obwohl wir im Vergleich zu anderen Nährstoffen nur geringe Mengen Magnesium benötigen, müssen wir unsere Läden regelmäßig mit Nahrungsmitteln oder Magnesiumzusätzen auffüllen, um Mangelerscheinungen vorzubeugen.
Die Nieren kontrollieren in erster Linie den Magnesiumgehalt im Körper und scheiden täglich Magnesium in den Urin aus, was ein Grund dafür ist, dass die Urinausscheidung reduziert wird, wenn Magnesium und andere Elektrolytzustände niedrig sind. Magnesium ist eigentlich der am wenigsten reichlich vorhandene Serum-Elektrolyt im Körper, aber es ist immer noch extrem wichtig für den Stoffwechsel, die Enzymfunktion, die Energieproduktion und für den Ausgleich von Stickstoffmonoxid im Körper.

Arten von Magnesium-Ergänzungen

Magnesium ist natürlich in einigen Lebensmitteln enthalten und als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich.
Magnesiumpräparate sind in einer Vielzahl von Formen erhältlich. Die Absorptionsrate und Bioverfügbarkeit von Magnesiumpräparaten ist je nach Art unterschiedlich – normalerweise werden Typen, die sich in Flüssigkeit auflösen, besser im Darm absorbiert als weniger lösliche Formen.
Es wird angenommen, dass Magnesium in Citrat-, Chelat- und Chloridformen besser absorbiert wird als Magnesiumzusätze in Oxid- und Magnesiumsulfatform. Ist hier ein Bit über die verschiedenen Arten der Magnesiumergänzungen, die Sie wahrscheinlich zufällig stoßen:

  • Magnesium Chelat: hoch resorbierbar durch den Körper und die Art, die in Lebensmitteln natürlich gefunden wird. Dieser Typ ist an mehrere Aminosäuren (Proteine) gebunden und wird zur Wiederherstellung des Magnesiumspiegels verwendet.
  • Magnesiumcitrat: Magnesium kombiniert mit Zitronensäure. Dies kann in einigen Fällen abführend wirken, wenn es in hohen Dosen eingenommen wird, ist aber ansonsten unbedenklich, um die Verdauung zu verbessern und Verstopfung zu verhindern.
  • Magnesiumchlorid Öl/Spray: Eine Ölform von Magnesium, die auf die Haut aufgetragen werden kann. Es wird auch Leuten gegeben, die Verdauungsstörungen haben, die eine normale Aufnahme von Magnesium aus der Nahrung verhindern. Sportler verwenden manchmal Magnesiumspray, um Energie und Ausdauer zu steigern, Muskelschmerzen zu dämpfen und Wunden oder Hautirritationen zu heilen.
  • Magnesiumglycinat: hoch resorbierbar, dies wird für jeden empfohlen, der einen bekannten Magnesiummangel hat und weniger wahrscheinlich abführend wirkt als einige andere Magnesiumpräparate.
  • Magnesium-Threonat: hat eine hohe Absorptionsfähigkeit/Bioverfügbarkeit, da es die Mitochondrienmembran durchdringen kann. Dieser Typ ist nicht so leicht verfügbar, aber je mehr Forschung betrieben wird, desto häufiger kann er eingesetzt werden.
  • Magnesium Orotate -:diese Ergänzungen haben Orotsäure, und Magnesium Orotat ist vorteilhaft für das Herz.

Wie wissen Sie, ob Sie Magnesiumpräparate verwenden sollten? Nach Angaben der National Institutes of Health (NIH) ist es schwierig, den Magnesiumspiegel zu bestimmen, da sich das meiste Magnesium in den Zellen oder in den Knochen und nicht im Blut befindet. Dies kann dazu führen, dass die Ergebnisse der Blutuntersuchung irreführend sind, wenn es darum geht, einen Magnesiummangel festzustellen.
Die gebräuchlichste Methode zur Beurteilung des Magnesiumstatus ist die Messung der Serum-Magnesium-Konzentrationen im Blut oder die Messung der Konzentrationen im Speichel und Urin, aber keine einzige Methode gilt als vollständig umfassend und genau. Da Magnesiumpräparate so wenig Risiken für Nebenwirkungen und Toxizität bergen, empfehlen viele Mediziner jetzt, dass Erwachsene regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, um einem Mangel vorzubeugen.

Empfohlene Tagesdosis Magnesium

Magnesium ist mit anderen Nährstoffen im Körper verbunden, einschließlich Kalzium, Vitamin K und Vitamin D. Experten glauben, dass einer der Gründe, warum Magnesium-Ergänzungen so vorteilhaft sind, ist, weil sie dazu beitragen, ein Gegengewicht zu hohen Kalziumwerten zu schaffen, die sich im Körper ansammeln können, wenn Menschen regelmäßig Kalzium-Ergänzungen einnehmen. Ebenso kann die Einnahme von Vitamin D in hohen Konzentrationen oder ein Mangel an Vitamin K2 die Magnesiumspeicher im Körper senken und zu einem Mangel beitragen.
Deshalb ist es wichtig, vorsichtig zu sein, wenn Sie irgendeine Ergänzung, einschließlich Magnesium, verwenden.

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